Über 4 Tonnen Treibhausgas-Emissionen ausgegliche

Hallo Zusammen,

wir freuen uns 2017 über 4 Tonnen CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgeglichen zu haben.
 
Als Händler der Modellbauartikel für alle Altersgruppen anbietet sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber
der Umwelt bewusst. Wie die Jahre zuvor haben wir mit dem Produkt GoGreen den Klimaschutz
unterstützt und dafür nun das GoGreen-Zertifikat der Deutschen Post DHL Group erhalten. Wir versenden DHL Pakete CO2-neutral – und übernehmen damit Verantwortung für die Umwelt und nachfolgende Generationen.
 
Mit GoGreen bietet die Deutsche Post DHL Group einen klimaneutralen Versand – und gleichzeitig ein weltweites Programm für nachhaltigen Klimaschutz. Dabei hat sich DHL zum Ziel gesetzt, bis zum  Jahr 2050 logistikbezogene Emissionen auf null zu reduzieren.
 
Insgesamt konnten wir 2017 4,14 t CO2e durch klimaneutrale GoGreen Produkte und Services ausgleichen.
 
Die auf dem Zertifikat angegebenen Treibhausgas-Emissionen (CO2e) umfassen Emissionen aus Transport und Logistik sowie vorgelagerte Emissionen aus Kraftstoff- und Energieerzeugung. Die Bezeichnung CO2e beinhaltet nicht nur den Ausstoß von Kohlenstoffdioxid (CO2), sondern auch weiterer Treibhausgase wie Methan und Distickstoffoxid.
 
Die DHL Group erfasst die beim Transport entstehenden Treibhausgas-Emissionen nach einem zertifizierten Verfahren und gleicht sie durch weltweite Klimaschutzprojekte aus. 2017 nahm DHL an weltweiten Projekten teil.


Informationen zu den Projekten findet ihr hier:
http://www.dpdhl.com/de/verantwortung.html
 
Euer Fechtner-Modellbau Team

 


Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.