Manufacturer/Model

aeronaut: The Swabian company is aeronaut of the leading manufacturers in the RC model. Despite the specialization on flight and ship modeling, delivers aeronaut us always high quality Speed ​​controller, Transmission components, plastic profiles, chains and useful accessories.

AFV: AFV is a manufacturer like us pursues the vision to equip models so detailed as possible. The model will hardly be distinguished from the original still. Specialized, the company has from Halle in Leipzig on construction of wheeled and tracked vehicles and related accessories. AFV products such as Heck coupling or miniature tools, are distinguished by a high degree of accuracy and detail.

Andys-load: The friendly Untenehmen from Solingen gives us scale, licensed loads. The trained carpenter Andreas Heier is an absolute expert on the wood. Andys-cargo provides us pallets, Course equipment, Crates, barrels, For individual projects or measures the company Andys-load is the right person.

BEIER-Electronic: BEIER-Electronic develops custom electronic controls for over 30 years. Since 2003 the company from Schorndorf has also to products for Funktionsmodellbau. The range comprises of Sender extensions about Sound Modules up to switch modules, Especially popular is the Sound module USM-RC-2 and the Infrared extension module SM-IR-16 2.

Carson: Carson Model Sport is part of the corporate group Simba Dickie and has complete kits as the LR634 or different semitrailer, And various tuning and accessories in Porgramm. We refer of Carson Model Sport Radio controls, servos, tuning parts, batteries, wheels, tires, trailers, chargers, and all other accessories.

CTI: The company produces and develops from Aichtal switching modules and cruise control. Absolute bestseller made by CTI are the Memory Switch PS4a and cruise control THOR15HC, Further round chain regulators, a moving floor control, Model Switch, Power Plate, function switch, a limit switch module and the X-BEC family off the assortment.

Faulhaber motors: Faulhaber is a leading high-tech provider of miniature drive technology. The supplied from Faulhaber engines drawing up by a high smoothness, a very high torque and a strong performance.

Fine Line

Graupner / SJ

Kraftwerk zone

Leimbach

LRP

Minibal

Multiplex / Hitec

Osswald Model

Piste King Funktionsmodellbau

Ripmax

Ruest

Scale Drive

Seitz Model

Servonaut (Tematik)

Simprop

Tamiya: Tamiya is a Japanese manufacturer of radio controlled cars and trucks. The distribution takes over in Europe the Simba Dickie Group, headquartered in Fürth. For us, the interesting verschiedenene truck models (tractors) and semitrailers. Besides replacement and Tung parts gives us a wide range of accessories for the Funktionsmodellbau.
Under the brand name Carson model Sport, the Group offers more high-end components and complete models for the rc model sport. Remote controls, wheels, tires and gear are only a small overview of the product range

TechPro

Tönsfeldt

Veroma: The company from Sailauf specialized in the production of accessories for truck models. The family looks back on an already 25 year history. Today the product range includes more than 5000 products rising. The now popular scale in the home is now Veroma 1: Tamiya, although the first models in scale 1: 8 were offered. Even today, the company under the leadership of Mr. welding chart many items for the scale 1: 8 on.

Wedico: Since 1975 the company WEDICO is headquartered in Wuppertal a fixture on the Funktionsmodellbau market. The company has licensed speziealisiert on models from the automotive and heavy equipment industries. The licensors: MAN, Mercedes-Benz, DAF, Peterbilt, Freightliner, Scania, Volvo and CAT.
The benchmark for Truck models claims to 1: 16 and 1 Construction: 14,5. Here WEDICO is hugely important high functionality, detail and quality.

last seen

Hersteller

aeronaut: Das schwäbische Traditionsunternehmen aeronaut ist einer der führenden Hersteller im Bereich RC-Modellbau. Trotz der Spezialisierung auf den Flug- und Schiffsmodellbau, liefert aeronaut uns in stets hoher Qualität Fahrtenregler, Getriebekomponenten, Kunststoff-Profile, Ketten und nützliche Zubehörteile.

AFV: AFV ist ein Hersteller, der ähnlich wie wir die Vision verfolgt, Modelle so detailgetreu wie nur möglich auszustatten. Das Modell soll vom Original kaum noch zu unterscheiden sein. Spezialisiert hat sich das Unternehmen aus Halle bei Leipzig auf Bauprojekte von Rad- und Kettenfahrzeuge und entsprechendes Zubehör. AFV Produkte wie zum Beispiel Heckkupplungen oder Miniatur-Werkzeuge, zeichnen sich durch eine hohe Passgenauigkeit und Detailtreue aus.

Andys-Ladegut: Das befreundete Untenehmen aus Solingen liefert uns maßstabsgetreue, lizensierte Ladegüter. Der gelernte Schreiner Andreas Heier ist ein absoluter Fachmann für den Werkstoff Holz. Andys-Ladegut liefert uns Paletten, Parcours-Ausstattung, Transportkisten und Fässer. Für individuelle Projekte oder Maße ist die Firma Andys-Ladegut der richtige Ansprechpartner.

BEIER-Electronic: BEIER-Electronic entwickelt seit über 30 Jahren kundenspezifische Elektroniksteuerungen. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Schorndorf ebenfalls Produkte für den Funktionsmodellbau an. Das Sortiment umfasst von Sender-Erweiterungen über Soundmodule bis hin zu Schaltmodulen. Besonders beliebt ist das Soundmodul USM-RC-2 und das Infrarot Erweiterungsmodul SM-IR-16-2.  

Carson: Carson Modellsport gehört zur Unternehmensgruppe Simba Dickie und hat Komplettbausätze, wie die LR634 oder verschiedene Auflieger, sowie diverse Tuning- und Zubehörteile im Porgramm. Wir beziehen von Carson Modellsport Fernsteuerungen, Servos, Tuningteile, Akkus, Felgen, Reifen, Auflieger, Ladegeräte sowie weitere sonstige Zubehörteile.

CTI: Das Unternehmen aus Aichtal produziert und entwickelt Schaltbausteine und Fahrtenregler. Absolute Bestseller aus dem Hause CTI sind der Memoryschalter PS4a und Fahrtenregler THOR15HC. Des weiteren runden Kettenregler, eine Schubbodensteuerung, Modellwahlschalter, Servosteller, Funktionswahlschalter, ein Endschaltermodul und die X-BEC Familie das Sortiment ab.

Faulhaber-Motoren: Faulhaber ist ein führender HighTech Anbieter im Bereich der Miniaturantriebstechnik. Die von Faulhaber gelieferten Motoren zeichnen dich durch eine hohe Laufruhe, ein sehr hohes Drehmoment und eine starke Leistung aus.

Fineline

Graupner/SJ

Kraftwerk-Zone

Leimbach

LRP

Minibal

Multiplex/Hitec

Oßwald Modellbau

Pistenking Funktionsmodellbau

Ripmax

RÜST

ScaleDRIVE

Seitz-Modellbau

Servonaut (Tematik)

Simprop

Tamiya: Tamiya ist ein japanische Hersteller von ferngesteuerten Autos und LKWs. Den Vertrieb übernimmt in Europa die Simba-Dickie Group mit Sitz in Fürth. Für uns interessant sind die verschiedenene LKW Modelle (Zugmaschinen) und Auflieger. Außer Ersatz- und Tungteilen liefert uns eine große Auswahl an Zubehörteilen für den Funktionsmodellbau.
Unter dem Markenname Carson Modellsport, bietet die Unternehmensgruppe weitere High-End Komponenten und Komplettmodelle für den RC-Modellsport an. Fernsteuerungen, Felgen, Reifen und Getriebe sind nur ein kleiner Überblick über die Produktpalette

TechPro

Tönsfeldt

Veroma: Das Unternehmen aus Sailauf hat sich auf die Produktion von Zubehörteilen für Truckmodelle spezialisiert. Das Familienunternehmen blickt auf eine bereits 25 jährige Firmengeschichte zurück. Heute umfasst die Produktpalette weit über 5000 Produkte, Tendenz weiter steigend. Der inzwischen populärste Maßstab im Hause Veroma ist inzwischen 1:Tamiya, obwohl die ersten Modelle im Maßstab 1:8 angeboten wurden. Noch heute bietet das Unternehmen unter der Leitung von Herrn Schweichart viele Artikel für den Maßstab 1:8 an.

Wedico: Seit 1975 ist die Firma WEDICO mit Firmensitz in Wuppertal eine feste Größe auf dem Funktionsmodellbau-Markt. Die Firma hat sich auf lizensierte Modelle aus der Automobil- und Baumaschinenindustrie speziealisiert. Zu den Lizenzgebern gehören: MAN, Mercedes-Benz, DAF, Peterbilt, Freightliner, Scania, Volvo und CAT.
Der Maßstab bei Truckmodellen ist nach eigenen Angaben 1:16 und bei Baumaschinen 1:14,5. Dabei ist WEDICO eine hohe Funktionalität, Detailtreue und Qualität enorm wichtig.

Zuletzt angesehen

 

netzsieger-fechtner-modellbau-2017

 

Netzsieger 2017

 

 

K-ufersiegel-Kundenbewertung-Fechtner-Modellbau_1

 

 

Bewertungen

Reduzierte Versandkosten!

  • Bestellungen innerhalb von Deutschland ab einem Warenkorbwert von 75€ versandkostenfrei.
  • Bestellungen aus dem europäischen Ausland (auch Schweiz und Norwegen) reduzieren sich die Versandkosten ab einem Warenkorbwert von 200€.

 

versand-icon

Reduzierte Versandkosten