Customer photo contest conditions

Organizer
The organizer of the raffle is Fechtner-Modellbau, Lerchenstraße 17, 74259 Widdern, Germany (also called "Fechtner-Modellbau" in the following).
Participation is free and only for customers and fans of "Fechtner model making" possible. By participating in the raffle, the user accepts these terms and conditions.


Period of the raffle
Submissions of customer photos are possible from 17.08.2019 to 25.08.2019. Then the voting phase starts in facebook. There, the organizer provides a pre-selection of the submitted customer photos. These are then available for 14 days to vote. Exact deadlines are published by the organizer after completion of the preselection.


Requirements for participation
Everyone can participate from 18 years. Should a participant be restricted in his business ability, the consent of his legal representative is required.
Not eligible to participate in the competition are all persons and employees of the operator involved in the conception and implementation of the raffle and their family members. In addition, the operator reserves the right, at its discretion, to exclude persons from participation if justified reasons exist, for example
(a) in the case of manipulation in connection with access to or the performance of the Sweepstakes, (b) in the event of a breach of these Terms of Participation, (c) in the event of unfairness or (d) in the case of false or misleading claims in connection with participation in the Sweepstakes.


How does participation work?
Participation is by sending customer photos to the mail address community@fechtner-modellbau.de as a photo with a sufficient resolution. After completion of the submission deadline, the organizer prepares a pre-selection of the submitted customer photos and publishes them on facebook. By coordinating the community with reactions from facebook (eg "like" indication), the images are ranked. The picture with the most reactions wins.


Selection and announcement of the winners
The determination of the winners is based on the number of collected facebook reactions. If the raffle is linked to a task, only those participants who have performed the task correctly will be entered in the raffle.
The winners of the raffle will be informed promptly via a separate email about the win. In addition, the winners will be announced by name on a Facebook post on the fanpage "Fechtner-Modellbau".
The delivery of the prize will be made exclusively to the winner or to the legal representative of the winner. An exchange, a pickup and a cash payment of the profit are not possible.
Any costs incurred for the delivery of the profits shall be borne by the operator. Any additional costs associated with making use of the prize shall be borne by the winner. For a possible taxation of the profit the winner is responsible.
If the winner does not respond after a two-time request within a period of 3 weeks, the prize can be transferred to another participant.


What services does the profit include?
1. Place a Tamiya Actros 1851 Gigaspace of the company Tamiya (black pre-painted)
2. Place a SFR-1 of the company BEIER-Electronic
3. Place a goods voucher of the company Fechtner-Modellbau worth 50 €


Profit transfer
The shipping of the profits takes place via DHL. Shipping will take place within 5 working days after the winner's response and notification of the desired shipping address.


usage rights
By submitting customer photos, the participant grants the organizer an unlimited right of use of the provided visual material. The image material may be used for a wall calendar for the year 2020.

consent form
Each participant agrees with the participation and, in the event that he wins, agrees that his personal data required for the competition (eg of age, first and last name, telephone number, apartment address) stored on electronic media and for gambling purposes in compliance with the legal data protection regulations of "Fechtner-Modellbau" may be used. The participant assures with his participation that all information provided by him corresponds to the truth. The winner agrees to the publication of his profile name on the Facebook fan page "Fechtner-Modellbau".


Privacy Policy
For this raffle the data protection regulations of "Fechtner-Modellbau" apply, which can be found under the following link: https://www.fechtner-modellbau.de/datenschutz. The services Facebook, and Instagram have their own guidelines and privacy policy, which the user and "Fechtner model making" is subject. We point out that the services may receive rights to the videos and that data may be stored outside of Germany and the EU. For details, please refer to the privacy policy and the respective websites of the service providers. By submitting or uploading your contribution you agree to the respective data protection and usage conditions of the service providers.


Further instructions
"Fechtner-Modellbau" reserves the right to cancel the raffle at any time or change its rules for the future. This applies in particular to force majeure and if the raffle can not be carried out or continued for other organizational, technical or legal reasons.
The liability of "Fechtner-Modellbau" for false statements in the context of the competition is excluded, unless "Fechtner-Modellbau" or a vicarious agent of "Fechtner-Modellbau" acts deliberately or through gross negligence. It is exclusively German law. The legal process is excluded.
The company "Fechtner-Modellbau" completely releases Facebook and Instagram from claims of the participants of the raffle. The raffle is not affiliated with Facebook and Instagram and is not sponsored, sponsored or organized by Facebook or Instagram in any way.


Severability
If any provision of these terms and conditions be or become invalid in whole or in part, this shall not affect the validity of these terms and conditions. Instead of the ineffective provision, the legally permissible provision which most closely approximates the meaning and purpose expressed in the invalid provision shall apply. The same applies in the event of the existence of a loophole in these conditions of participation.
Good luck and success wishes the team of Fechtner-Modellbau

last seen

Kundenfoto Gewinnspielbedingungen

Veranstalter
Veranstalter des Gewinnspiels ist Fechtner-Modellbau, Lerchenstraße 17, 74259 Widdern, Deutschland (im Folgenden auch „Fechtner-Modellbau“ genannt).
Die Teilnahme ist kostenlos und nur für Kunden und Fans von „Fechtner-Modellbau“ möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.


Zeitraum des Gewinnspiels
Einsendungen von Kundenfotos sind vom 17.08.2019 bis zum 25.08.2019 möglich. Danach beginnt die Votingphase in facebook. Dort stellt der Veranstalter eine Vorauswahl der eingesandten Kundenfotos zur Verfügung. Diese stehen dann 14 Tage zur Abstimmen zur Verfügung. Die exakten Fristen veröffentlicht der Veranstalter nach Beendigung der Vorauswahl.


Voraussetzungen für die Teilnahme
Teilnehmen kann jede Person ab 18 Jahre. Sollte ein Teilnehmer in seiner Geschäftsfähigkeit eingeschränkt sein, bedarf es der Einwilligung seines gesetzlichen Vertreters.
Nicht teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle an der Konzeption und Umsetzung des Gewinnspiels beteiligte Personen und Mitarbeiter des Betreibers sowie ihre Familienmitglieder. Zudem behält sich der Betreiber vor, nach eigenem Ermessen Personen von der Teilnahme auszuschließen, wenn berechtigte Gründe vorliegen, beispielsweise
(a) bei Manipulationen im Zusammenhang mit Zugang zum oder Durchführung des Gewinnspiels, (b) bei Verstößen gegen diese Teilnahmebedingungen, (c) bei unlauterem Handeln oder (d) bei falschen oder irreführenden Angaben im Zusammenhang mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel.


Wie funktioniert die Teilnahme?
Die Teilnahme erfolgt durch EInsendung von Kundenfotos an die Mail Adresse community@fechtner-modellbau.de als Foto mit einer ausreichenden Auflösung. Nach Beendigung der Einsendefrist erstellt der Veranstalter eine Vorauswahl der eingesandten Kundenfotos und veröffentlicht diese auf facebook. Durch Abstimmung der Community mit Reaktionen von facebook (z.B. "gefällt mir" Angabe) werden die Bilder gerankt. Das Bild mit den meisten Reaktionen gewinnt.


Auswahl und Bekanntgabe der Gewinner
Die Ermittlung der Gewinner erfolgt nach Anzahl der gesammelten facebook Reaktionen. Ist das Gewinnspiel mit einer Aufgabe verknüpft, kommen ausschließlich derjenigen Teilnehmer in die Verlosung, welche die Aufgabe korrekt durchgeführt haben.
Die Gewinner der Verlosung werden zeitnah über eine gesonderte Email über den Gewinn informiert. Zudem werden die Gewinner namentlich über einen Facebook-Post auf der Fanpage „Fechtner-Modellbau“ bekanntgegeben.
Die Aushändigung des Gewinns erfolgt ausschließlich an den Gewinner oder an den gesetzlichen Vertreter des Gewinners. Ein Umtausch, eine Selbstabholung sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind nicht möglich.
Eventuell für den Versand der Gewinne anfallende Kosten übernimmt der Betreiber. Mit der Inanspruchnahme des Gewinns verbundene Zusatzkosten gehen zu Lasten des Gewinners. Für eine etwaige Versteuerung des Gewinns ist der Gewinner selbst verantwortlich.
Meldet sich der Gewinner nach zweifacher Aufforderung innerhalb einer Frist von 3 Wochen nicht, kann der Gewinn auf einen anderen Teilnehmer übertragen werden.


Welche Leistungen beinhaltet der Gewinn?
1. Platz ein Tamiya Actros 1851 Gigaspace der Firma Tamiya (schwarz vorlackiert)
2. Platz ein SFR-1 der Firma BEIER-Electronic
3. Platz ein Warengutschein der Firma Fechtner-Modellbau im Wert von 50€


Gewinnübergabe
Der Versand der Gewinne erfolgt via DHL. Der Versand erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Reaktion des Gewinners und Mitteilung der gewünschten Versandadresse.


Nutzungsrecht
Mit der Einsendung von Kundenfotos räumt der Teilnehmer dem Veranstalter ein räumlich und zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht an dem zur Verfügung gestellten Bildmaterial ein. Das Bildmaterial wird ggfs. für einen Wandkalender für das Jahr 2020 verwendet.

Einverständniserklärung
Jeder Teilnehmer erklärt sich mit der Teilnahme und für den Fall, dass er gewinnt, damit einverstanden, dass seine für das Gewinnspiel notwendigen persönlichen Daten (z.B. Volljährigkeit, Vor- und Nachname, Telefonnummer, Wohnungsanschrift) auf elektronischen Datenträgern gespeichert und für Gewinnspielzwecke unter Einhaltung der gesetzlichen Datenschutzbestimmungen von „Fechtner-Modellbau“ verwendet werden dürfen. Der Teilnehmer sichert mit seiner Teilnahme zu, dass alle von ihm gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen. Der Gewinner erklärt sich mit der Veröffentlichung seines Profilnamens auf der Facebook-Fanpage „Fechtner-Modellbau“ einverstanden.


Datenschutz
Für dieses Gewinnspiel gelten die Datenschutzbestimmungen von „Fechtner-Modellbau“, welche unter folgendem Link zu finden sind: https://www.fechtner-modellbau.de/datenschutz. Die Dienste Facebook, und Instagram haben eigene Richtlinien und Datenschutzbestimmungen, denen der Nutzer und „Fechtner-Modellbau“ unterworfen ist. Wir weisen darauf hin, dass die Dienste möglicherweise Rechte an den Videos erhalten und dass Daten außerhalb Deutschlands und der EU gespeichert werden. Einzelheiten entnehmen Sie bitte den Datenschutzbestimmungen und den jeweiligen Websites der Dienstanbieter. Mit Einsendung bzw. Hochladen Ihres Beitrags stimmen Sie den jeweiligen Datenschutz- und Nutzungsbedingungen der Dienstanbieter zu.


Weitere Bestimmungen
„Fechtner-Modellbau“ behält sich vor, das Gewinnspiel jederzeit abzubrechen oder dessen Spielregeln für die Zukunft zu ändern. Dies gilt insbesondere bei höherer Gewalt sowie dann, wenn das Gewinnspiel aus anderen organisatorischen, technischen oder rechtlichen Gründen nicht durchgeführt bzw. fortgesetzt werden kann.
Die Haftung von „Fechtner-Modellbau“ für falsche Aussagen im Rahmen des Gewinnspiels ist ausgeschlossen, es sei denn, „Fechtner-Modellbau“ bzw. ein Erfüllungsgehilfe von „Fechtner-Modellbau“ handelt vorsätzlich oder grob fahrlässig. Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Das Unternehmen „Fechtner-Modellbau“ stellt Facebook und Instagram vollständig von Ansprüchen der Teilnehmer des Gewinnspiels frei. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram und wird in keiner Weise von Facebook oder Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.


Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Teilnahmebedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit dieser Teilnahmebedingungen im Übrigen nicht berührt. Statt der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige gesetzlich zulässige Regelung, die dem in der unwirksamen Bestimmung zum Ausdruck gekommenen Sinn und Zweck wirtschaftlich am nächsten kommt. Entsprechendes gilt für den Fall des Vorliegens einer Regelungslücke in diesen Teilnahmebedingungen.
Viel Glück und Erfolg wünscht das Team von Fechtner-Modellbau

Zuletzt angesehen