Fechtner-Modellbau auf der Bauma 2016

Bauma 2016

Anreise

Bei bestem Wetter machten wir uns früh morgens auf den Weg nach München. Mehr als 300km und 3 Stunden Fahrzeit trennten uns von der diesjährigen Bauma. Nach einer etwas kuriosen Anreise mit ein paar Straßensperrungen und einer interessanten Parkplatzsuche, betraten wir das Messegelände am frühen Vormittag.

Außengelände

Nach einer kurzen Orientierungsphase (das Messegelände ist riesig), entschlossen wir uns zuerst dem Außenbereich zu widmen. Dort interessierten wir uns vor allem für die Stände von Caterpillar, Komatsu, Liebherr, Hitachi und Volvo. Wir versuchten uns neben diesen Messeständen, aber auch einen groben Überblick zu verschaffen was die Branche so zu bieten hatte. Glaubt uns, wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Obwohl das allgegenwärtige Motto der diesjährigen Bauma vom Klimaschutz stark geprägt wurde, wurden gigantische Baumaschinen präsentiert. Kurz bevor es anfing zu regnen, begaben wir uns in den Innenbereich.

Innenbereich

In den Messehallen erwartete uns das selbe Bild. Viele sehr interessante Neuheiten und Gespräche. Wir beschränkten uns auf ungefähr die Hälfte aller Messehallen, da die Messe bald schloss. Gegen 18 Uhr verließen wir die Messe und machten uns auf den Rückweg.

Zusammenfassung

Auf unserer facebook Fanpage haben wir euch alle Bilder hochgeladen. Es war ein sehr schöner Tag und wir konnten die ein oder andere Idee entwickeln. Vielleicht findet Ihr bald ein paar neue Eigenprodukte in unserem Onlineshop, die auf Ideen der Bauma 2016 basieren. Seid gespannt!

Euer Fechtner-Modellbau Team


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.