Volvo FH16 Abrollkipper mit Anhänger

Im Herbst 2020 kam ein sehr guter Kunde auf uns zu. Er wünschte sich seit geraumer Zeit einen Abrollkipper mit Anhänger. Nach einem gemeinsamen Termin und der Abstimmung der Möglichkeiten, wurde ein Angebot für das gesamte Modell zusammengestellt. Das Grundfahrzeug sollte der Tamiya Volvo FH16 Holztruck sein. Als Aufbau wurde der Leimbach Modellbau Abrollaufbau, sowie der entsprechende Anhänger mit zwei Mulden vorgeschlagen. Die Lackierung erfolgte durch den Fechtner Modellbau Lackierservice im original Farbton von Volvo Trucks, „Dark Knight Pearl Blue“. Viele weitere Details wir vorbildliche Alufelgen und diverse Beleuchtungselemente sollten noch mit verbaut werden. Aus der Vielzahl an einzelnen Komponenten entstand ein vorbildgetreuer Zug, der sich sehen lassen kann.


Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.